Unsere Vorzüge

Die wichtigste Zutat für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darum tun wir alles, damit die Belegschaft langfristig zufrieden ist und sich neue Kolleginnen und Kollegen von Anfang an wohlfühlen.

über 0
leidenschaftliche Mitarbeiter
0
Nationalitäten arbeiten eng zusammen
0
Tage Urlaub für jeden Mitarbeiter
rund 0
Stück Obst pro Jahr für unsere Mitarbeiter
ca. 0
Minuten aktive Bewegungspause im Jahr

Unsere Mitarbeiter

Mischa Lietzmann

Arbeitssicherheit

Bei Wolf ButterBack hat jeder die Möglichkeit, sich zum Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz einzubringen. Zudem gefällt mir die Kommunikation auf dem kurzen Dienstweg. Dass ich seit über 28 Jahren bei Wolf ButterBack arbeite, spricht für volle Zufriedenheit.

Thomas Statt

Vertrieb

Ich arbeite gerne bei Wolf ButterBack, weil ich hier auch nach 22 Jahren nicht in ein monotones und automatisiertes Schema verfalle. Durch ständige Anpassung an den Markt und dessen Bedürfnisse lernt man ständig neue und interessante Dinge dazu. Dadurch ergeben sich immer wieder Projekte, die schöne Erfolgserlebnisse mit sich bringen.

Robert Nocon

Füllung

Seit 4 Jahren arbeite ich bereits bei Wolf ButterBack. Ich habe zunächst an der Maschine gearbeitet und habe anschließend in die Füllungsabteilung gewechselt. Hier gefallen mir im Besonderen das Betriebsklima, die Tätigkeit sowie die Arbeitszeiten.

Jan Scherer

Vertriebsinnendienst & Logistik

Bei Wolf ButterBack ist nichts in Stein gemeißelt, Veränderungen können initiiert und vorangetrieben werden. Außerdem ist es gewünscht, dass man Verantwortung übernimmt. Dass hier der Mensch im Mittelpunkt steht, gefällt mir besonders gut.

Olga Martin

Produktion

Wolf ButterBack ist seit 11 Jahren mein Arbeitgeber, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich gehe gerne zur Arbeit, da wir mit unseren Produkten unsere Kunden glücklich machen. Auch die netten und hilfsbereiten Kollegen sowie die gut planbaren Arbeitszeiten sprechen für sich.

Marcel Schmidt

Anwendungsberatung

Mit großartigen Kollegen kann ich tagtäglich Dinge in einem sehr angenehmen und produktiven Umfeld bewegen. Die regelmäßigen Fortbildungen bringen mich bei meiner Arbeit als Anwendungsberater bei Wolf ButterBack weiter. Unseren Kunden kreative Lösungen zu bieten und sie damit glücklich und zufrieden zu sehen, bekräftigt mich bei meiner Arbeitgeberwahl.

Arbeitsplatz


Moderne Arbeitsplätze
Alle Arbeitsplätze, Besprechungs- sowie Pausenräume sind hell und freundlich gestaltet. Die Büroarbeitsplätze verfügen über höhenverstellbare Schreibtische. Werkstatt und Produktion befinden sich in großzügig geschnittenen, lichtdurchfluteten Räumen. Unsere firmeneigene Dachterrasse ist gerade in den Sommermonaten ein beliebter Platz für die Mittagspause.

Zentrale Lage
Durch die verkehrsgünstige Lage im Zentrum der Metropolregion Nürnberg sind wir gut zu erreichen. Bushaltestellen befinden sich in Laufweite. Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung.

Rahmenbedingungen


Work-Life-Balance
Eine gute Work-Life-Balance sorgt für mehr Lebensqualität. Mit 30 Tagen Urlaub und einem Zeitkonto tragen wir dazu bei. Und auch im Produktionsbereich gilt bei uns die 5-Tage-Woche. Somit hat jeder Mitarbeiter 2 Tage am Stück frei.

Sonderzuwendungen
Bei uns erhält jede Mitarbeiterin/jeder Mitarbeiter eine Jahressonderzuwendung sowie Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit.

Soziales


Sicherheit geht vor
Arbeitssicherheit wird bei uns groß geschrieben. Dabei gehen wir weit über die gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen hinaus und werden regelmäßig für unser Engagement ausgezeichnet (z. B. „Prämierter Betrieb“ der BGN).

Betriebliches Eingliederungsmanagement
Wir stellen die Möglichkeit eines professionellen Eingliederungsmanagements bei längerer Krankheit zur Verfügung und investieren in einen BEM-Beauftragten.

Geburtstagsgeschenk
Als Dankeschön erhält jede Mitarbeiterin/jeder Mitarbeiter eine Karte und ein Geschenk zu seinem Geburtstag. Dafür lassen wir uns immer etwas Neues einfallen.

Leibliches Wohl
Täglich steht eine große Auswahl unserer Gebäcke in den Pausenräumen kostenfrei bereit.

Firmenevents
Erfolge feiern wir gemeinsam und so organisieren wir u. a. jedes Jahr eine große Jahresabschlussfeier, zu der wir auch unsere Rentnerinnen und Rentner einladen.

Gesundheit


Gesundheits- und Obsttage
Jährlich veranstaltet unser Arbeitskreis Gesundheit einen Gesundheitstag mit breitem Angebot, sowie jeden Monat einen Obsttag.

Bewegungspausen
Ca. zweimal täglich stehen unsere Produktionslinien still, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Lockerungs- und Dehnungsübungen durchführen können. Die Übungen werden von unseren Multiplikatorinnen angeleitet.

Sportveranstaltungen
Jeder kann kostenlos an angewählten Laufveranstaltungen (z. B. SportScheck RUN, Fürther Firmenlauf, etc.) in der Region teilnehmen oder bei unserem Beach-Volleyball-Team mitmachen.

Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“
Wir motivieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Fahrrad (bzw. kombiniert mit öffentlichen Verkehrsmitteln) zur Arbeit zu kommen. Bei unserer jährlichen Sommeraktion gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Betriebsarzt
Unser Betriebsarzt kommt regelmäßig für kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen ins Unternehmen und führt im Herbst auch Grippeschutzimpfungen durch.

Karrierestart


Studium

Wir bieten Studentinnen und Studenten regelmäßig Positionen für die Bachelor oder Master Abschlussarbeit sowie auch als Werkstudent/-in oder Praktikant/-in an.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben mindestens 3 bis 6 Monate Zeit
  • Sie sind Student/-in der Wirtschaftswissenschaften, der Lebensmitteltechnologie oder der Ökotrophologie
  • Sie lieben Herausforderungen und schätzen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur

Das bieten wir:

  • vergütete Positionen
  • einen vielseitigen Einblick hinter die Kulissen 
  • aktive Mitarbeit an laufenden Projekten
  • gruppenübergreifende Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen
  • Praktikum unter fairen Bedingungen